1. Test - VFC Adorf 2 : 1 SV Grün-Weiß Wernesgrün

Der VFC Adorf gewinnt seinen ersten Test. Beiden Teams sah man in der Anfangsphase an, dass sie dieses Spiel ernst nehmen. Der Gast konnte nicht ganz in Bestbesetzung antreten, Adorfs Reservebank war unter anderem mit einigen Nachwuchsspielern besetzt. Torraumszenen gab es zu Beginn der Partie sehr wenige. Seifert flog nach einer Flanke knapp am Ball vorbei und ein Schuss von Gästekapitän Bruhnke landete in den Armen von Torwart Schreiner. Nach einer Flanke von Herrmann, schloss Schneider überlegt zur Adorfer Führung ab. Plch auf Seiten der Gäste vergab die bis dahin größte Chance, erst umspielte er den Adorfer Keeper, aber anstatt selbst zu vollenden, spielte er den Ball ins Leere. Wehner hatte kurz nach Wiederanpfiff die erste Möglichkeit zum Ausgleich, sein Ball verfehlte jedoch knapp das Tor. Adorf erspielte sich anschließend noch einige gute Möglichkeiten, allerdings ohne zählbaren Erfolg. Seine zweite Chance nutzte dann Wehner zum Ausgleichstreffer für Wernesgrün. Nun erhöhte der Gast seinen Druck und drängte Adorf zunehmend in deren Hälfte. Der eingewechselte Torhüter Bertram verhinderte aber mit zwei guten Paraden eine Gästeführung. Einen der wenigen Entlastungsangriffe nutzte Seifert in der 80. Minute zur etwas überraschenden Führung. Bei diesem Spielstand blieb es auch bis zum Schluss. http://bit.ly/vfc2_svw1 (mirw)

Tore:

 

1:0 Schneider (16.), 1:1 Wehner (62.), 2:1 Seifert (80.)