21. Spieltag Herren - SpVgg 1862 Neumark 2 : 4 VFC Adorf

Wichtige 3 Punkte konnten die Adorfer heute aus Neumark entführen. Das Spiel startete fulminant. Nach einem verlorenen Zweikampf kurz vor der Mittellinie, startete ein Neumarker auf rechts außen durch und brachte eine scharfe Hereingabe auf Thoß. Dieser vollendete bereits in der 2. Minute sehenswert per Volleyabnahme zum 1:0. Nun waren auch die Adorfer wach. Und so dauerte es auch nur weitere zwei Minuten bis zum Ausgleich. Einen Freistoß von Polster aus dem Halbfeld grätschte Topitsch ins eigene Tor. Adorf war von nun an weiter am Drücker. Seifert konnte bereits in der 11. Minute den Spielstand drehen. M. Herrmann im Tor der Heimmannschaft wurde dabei vom mitlaufenden Polster abgelenkt, sodass der erfolgreiche Abschluss nur noch Formsache war. Doch leider bestraften auch die Neumarker die Fehler der Adorfer. In der 32. Minute konnte Albert allein aufs Tor laufen und einschieben. Dem vorausgegangen, war ein Einwurf der zur Verwunderung der Adorfer für Neumark gegeben wurde. Doch auch das war es noch nicht in der ersten Halbzeit. Polster stand in der 45. Minute genau richtig, als der nasse Ball durch die Handschuhe des Neumarker Torwarts rutschte, und schob zum 2:3 ein.

Nach der Pause hatte Neumark mehr vom Spiel. Adorfer konzentrierte sich weitestgehend auf sichere Defensivarbeit und schnelle Vorstöße - was auch durchweg gut funktionierte. Seifert konnte, nach schöner Vorarbeit vom eingewechselten Horn, mit seinem zweiten Treffer in der 84. Minute den Deckel draufmachen. Wieder ein wichtiger Sieg im Kampf um den Klassenerhalt. Nach einem spielfreien Wochenende, kommen am 8. Mai die direkten Abstiegskontrahenten aus Schöneck nach Adorf. http://bit.ly/24br7by (esch)

Tore:

 

1:0 Thoß (2'); 1:1 Topitsch (4' ET); 1:2 Seifert (11'); 2:2 Albert (32'); 2:3 Polster (45'); 2:4 Siefert (84')