9. Spieltag B-Jugend - SpG Adorf/Bad Brambach 3 : 2 SV Merkur Oelsnitz

Am letzten Spieltag der Vorrunde waren die Sperken auf dem Wachtberg zu Gast. Der Zweitplatzierte kam mit großen Erwartungen nach Bad Brambach. Dementsprechend spielstark begannen die Gäste das Spiel. Nach anfänglichen Schwierigkeiten kam unsere Elf immer besser in das Match und konnten dann auch Akzente nach vorn setzten. In diese Phase kam der recht unerwartete Führungstreffer der Oelsnitzer durch Johnny (17. Minute.) Durch eine geschlossene Mannschaftsleistung spielten unsere Jungs weiter gut mit. Konnten aber bis zur Halbzeitpause nichts Zählbares erreichen.

Mit dem 0:1 kamen die Mannschaften wieder aufs Spielfeld. Genau zur richtigen Zeit gelang in der 47. Minute Sven Michel Müller der Ausgleichstreffer zum 1:1. Von diesem Moment an ging es munter in beide Richtungen. So dauerte es nur kurze Zeit, dass die Gäste durch Lukas Verderber mit einen Fernschuss wieder in Führung gingen. (53. Minute). Unbeirrt davon, und durch letzte Woche bestätigt, spielte unsere Mannschaft weiter auf das Tor der Gäste und kamen so durch Luis Wunderlich zum Ausgleich (72. Minute). Jetzt merkten die Zuschauer, dass wir den Sieg wollten und damit unser Möglichstes tun, um nach der Winterpause wieder in der Meisterrunde mit zuspielen. In der 78. Minute erzielte dann wiederum Luis Wunderlich den Treffer zum Sieg und zur Verärgerung der gegnerischen Spieler. Diese ließen ihren Frust auch noch nach dem Spiel, auf ziemlich unsportliche Weise an unseren Spielern aus. Jetzt muss unsere Spielgemeinschaft noch das Spiel Jößnitz gegen Weischlitz abwarten, um zu wissen, ob es wieder in die Meisterrunde geht oder ob man in der Platzierungsrunde angreifen muss. In der nächsten Woche geht es im Pokal wieder gegen Oelsnitz. Dieses Mal in der Sperkenstadt. http://bit.ly/1QZJoUe (mikb)