Vorschau auf´s Wochenende 23.-25.10.2015

Herren - 25.10.2015 14:00

VfB Schöneck 1912 : VFC Adorf

Nachdem die Herren des VFC Adorf am vergangenen Sonntag zu Hause, gegen den bis dato Tabellenzweiten aus Neumark, eines der besten Spiele seit langem gezeigt hat, geht es nun am Sonntag zum Derby nach Schöneck (Platz 9). Das letzte Pflichtspiel der beiden Mannschaften stammt noch aus dem Jahr 2013. Damals konnte der VfB Schöneck den VFC Adorf mit 4:2 aus dem Kreispokal schmeißen. Doch wenn die Mannschaft an die Leistungen aus dem letzten Spiel anknüpfen kann, dann sollte es dieses Mal möglich sein, dass der VFC Adorf als Sieger den Platz verlässt. Nach einem recht passablen Start, konnte die Schönecker Mannschaft nur einen Punkt aus den letzten drei Spielen mitnehmen. Generell haben die Gastgeber erst zwei Punkte mehr, nämlich 10, auf dem Tableau als die Gäste aus Adorf. Die Mannschaften ähneln sich in ihrer schlechten Torquote. Die Adorfer trafen bislang 1,75 mal pro Partie, die Schönecker gar nur 1,63 mal. Vergleicht man das mit der Topmannschaft aus Rotschau, welche durchschnittlich 4,75 mal im Spiel das Tor trifft, dann ist für beide noch viel Luft nach oben. Die Historie ist recht ausgeglichen: von den letzten 11 Duellen konnte der VFC fünf für sich entscheiden, zwei Mal endete das Spiel Remis und vier Mal gewannen die Schönecker. Fraglich ist, wie die Mannschaft mit dem ungewohnten Kunstrasenplatz zurechtkommt. Ein Sieg für den VFC Adorf am Wochenende und man wäre erst einmal den Abstiegsplatz wieder los. Die Spielleitung setzt sich aus John-Lucas Pilz, Ralf Enders und Sven Barth zusammen.

Herren Res. - 25.10.2015 12:00 - VfB Schöneck 1912 : VFC Adorf

Für die Reserve des VFC Adorf geht es im Moment bergauf und -ab. Nach einem „Sahnespiel“ in Heinsdorfergrund, folgte ein weniger ansehnliches Spiel zu Haus gegen Neumark. Folgerichtig setzte es auch die Niederlage. Das Spiel in Schöneck sollte aber auf keinen Fall einfacher werden. Nach einem nur mittelmäßigen Start in die Saison, starten die Gastgeber nun richtig durch. Sie gewannen alle ihrer fünf letzten Spiele. Leistungsträger und Toptorschütze der Schönecker ist Sven Baumann, er traf bereits zehnmal den gegnerischen Kasten. Ferienbedingt könnte die Personaldecke weiterhin recht knapp sein beim VFC Adorf. Trotzdem sollte auch gegen die leicht favorisierten Schönecker etwas drin sein. Dietmar Seifert wir Schiedsrichter der Partie sein.

Spiele der Jugendmannschaften:

A-Junioren - 25.10.2015 11:00 - VFC Adorf : SG Pfaffengrün

Auf geht’s VFC

(esch)