17. Spieltag (Nachholspiel) Herren - SpVgg. Wernitzgrün 1 : 3 VFC Adorf

Von Beginn an entwickelte sich ein offener Schlagabtausch. Adorfs ersten Chancen durch Schneider und Gündel gingen noch weit übers Tor. Auch Polsters Freistoß in der 18. Minute blieb noch in der Mauer hängen. Kurz darauf bügelte Heilmann seinen eigenen Fehler - er unterschätzte einen sich senkenden Ball - selbst aus, in dem er den Ball gerade noch über die Querlatte lenken konnte. In der 30. Minute war es dann soweit, Gündel köpfte in alter Manier, nach Ecke von Polster, den Ball zur 0:1 Führung ein. Mittlerweile ergab sich auch spielerisch ein leichter Vorteil für das Adorfer Team. Der Gastgeber versuchte zwar viel, blieb aber sowohl im Abschluss als auch in der Passgenauigkeit unter seinen Möglichkeiten.

Die erste Möglichkeit in Hälfte zwei hatte Seifert nach Traumzuspiel von Poster, der Ball jedoch, ging gut 2 Meter am Kasten vorbei. Kurz darauf machte er es besser und traf nach Zuspiel von Kugler zum 0:2. Wernitzgrün warf nun alles nach vorn und Adorf hatte seine Torchancen über ein sehr gutes Konterspiel. Der zwischenzeitliche Anschlusstreffer durch Renz in der 66. Minute brachte die Mannschaft diesmal nicht in Schwierigkeiten. Schon drei Minuten später machte Schneider mit einem schön herausgespielten Tor alles klar. Von dem erneuten zwei Tore Rückstand erholten sich die Gastgeber nicht mehr. Zumal reduzierte sich Wernitzgrün noch selbst, nach meckern sah Weller gelb-rot. Ein wichtiger Erfolg für die Mannschaft, bei dem man wieder einmal eine geschlossene Mannschaftsleistung erkennen konnte. http://bit.ly/1cXuflP (mirw)

Tore:

0:1 Mirko Gündel (30'); 0:2 Ronny Seifert (49'); 1:2 Martin Renz (66'); 1:3 Daniel Schneider (69')

 

Startaufstellung:

Benny Heilmann; Felix Keller; Rick Röder; Daniel Schneider; Ricco Rudau; Ronny Seifert; Stefan Kugler; Mirko Gündel; Maik Vieweger; Mario Polster; Sascha Geier

 

Ersatzbank:

Jörg Fürbringer (ETW); Enrico Schmidt; Benny Schreiner (85' für Schneider); Benjamin Schmidt (90' für Polster)


Schiedsrichtergespann:

Dirk Pilz; Dr. Matthias Schüller; Rolf Thomä