20. Spieltag Herren - FSV Bau Weischlitz 6 : 0 VFC Adorf

Wie im wahren Leben, so gibt es auch im Leben des VFC Adorf, gute und schlechte Zeiten. Unsere Erste musste heute auf Grund von vielen Absagen mit wieder einmal ungewohnter Aufstellung antreten. Trotz alledem versuchten wir gegen sofort auf Angriff spielende Gastgeber zu bestehen. Dabei gelangen uns in den ersten Minuten auch einige Entlastungsangriffe. Die erste Chance im Spiel hatte Stange für Weischlitz, sein Schuss ging in der 7. Minute am Tor vorbei. Einem ungenauen Zuspiel von Adorfs Abwehr, folgte ein genaues Zuspiel der Gastgeber auf Zschäck und der trifft zur 1:0 Führung. Weischlitz setzte kontinuierlich nach und erzielte vier Minuten später das 2:0 durch Schneider. Ein Schritt zu viel nach vorn von unserem Torhüter und schon zappelte der Ball nach einem direkt getretenen Freistoß von Zschäck erneut im Tor zur 3:0 Halbzeitführung.

Unsere Mannschaft stellte nun in Halbzeit zwei die Abwehr um, ohne sich jedoch phasenweise daran zu halten. Ab Minute 60 nahmen auch wir wieder am Spiel teil, Singer steckte einen Ball auf Seifert durch, jedoch war Richter im Tor der Gastgeber einen Schritt schneller. Schneider setzte kurz darauf den Ball knapp am rechten Pfosten vorbei. Strobel und erneut Schneider hatten weitere Möglichkeiten zu verkürzen. Es waren die stärksten und auch einzigsten Minuten in denen wir für Gefahr sorgen konnten. In der 71. Minute klärte Horn auf der Linie. Eine Minute später zog Zschäck an drei Abwehrspielern vorbei und vollendete ins lange Eck zum 4:0. Nun war es wieder vorbei mit der Ordnung im Adorfer Spiel. Schneider verlor den Ball im Mittelfeld und sein Namensvetter auf Seiten der Gastgeber spazierte, mit dem Ball am Fuß, energisch aufs Tor zu und traf zum 5:0 für die Weischlitzer. Schreiner verhinderte mit zwei Paraden eine noch höhere Niederlage, musste aber mit dem Schlusspfiff noch das sechste Gegentor hinnehmen. Deutliche Worte gab es noch auf dem Platz, viel Informationen in der Kabine was „Gute Zeiten Schlechte Zeiten“ angeht. Wie gesagt, Zeiten ändern sich, manche müssen sich einfach ändern, am besten schon nächste Woche gegen Straßberg. (mirw

Tore:

1:0, 3:0, 4:0, 6:0 Lucas Zschäck (25', 44', 73', 90'); 2:0, 5:0 Martin Schneider (29', 75')

 

Startaufstellung:

Eric Schreiner; Jens Strobel; Andre Singer; Daniel Schneider; Mike Brittling; Ronny Seifert; Torsten Horn; Mathias Sauer; Mario Polster; Konrad Haller; Sebastian Jäkel

 

Ersatzbank:

Göran Albert (ETW); Sven Bohmeier (89' für Strobel);  Benjamin Schmidt (56' für Sauer)

 

Schiedsrichtergespann:

Tim Blöthner-Teichmann; Rene Schmidt;  Enrico Zorn