14. Spieltag Herren - VFC Adorf 2 : 4 1. FC Wacker Plauen

Blitzstart in der Partie, mit einem von Heilmann im Tor des Gastgebers gehaltenen Foulelfmeter von Heintze nach 3 Minuten. Kurz darauf hatte Haller gleich zwei Chancen für Adorf. Pippig sorgte mit seinem Freistoßtreffer für die Gästeführung. Ab da war es ein offener Schlagabtausch. In der 30. min. köpfte Schneider nach einem Eckball zum Ausgleich. Nun nahm die Wacker wieder das Spiel in die Hand. Pippig verzog beim Nachschuss im Anschluss an einem Freistoß. Kurz darauf hatte Adorf durch Haller eine gute Torchance. Als Schröter im Dribbling von den Adorfer Abwehrspielern nicht aufgehalten wurde, schloss er per Aufsetzer ins kurze Eck ab. In der 45. min trifft Felkel per Volleyschuss zur 3:1 Gästeführung. Adorf musste zu Beginn der zweiten Halbzeit aufpassen. Die Wacker hielt das Tempo aus der ersten Hälfte aufrecht. Das Spiel wurde nun auch etwas ruppiger. 

Als sich beide Teams wieder auf das Fußballspielen konzentrierten gab es auch wieder einige gute Spielzüge auf beiden Seiten. Nach einem Freistoß lief Jäkel zum richtigen Zeitpunkt in die Flanke und köpfte zum 2:3 Anschlusstreffer. Danach verwalteten die Gäste ihre Führung. Heilmann, im Tor des VFC lenkte im zweiten Versuch einen von Pippig straff geschossenen Freistoß noch zur Seitenlinie. Polster nahm sich wenig später ein Herz und zog in Richtung Tor ab, Löffler jedoch parierte. In der letzten Minute tanzte dann der kurz zuvor eingewechselte Hohmuth die Adorfer Abwehr aus und sorgte für die Entscheidung. (mirw)

Tore:

0:1 Pippig (16'); 1:1 Schneider (27'); 1:2 Schröter (38'); 1:3 Felkel (45'+1); 2:3 Jäkel (68'); 2:4 Hohmuth (90')

 

Startaufstellung:

Benny Heilmann; Stefan Kugler; Paul Puchta; Mario Polster; Konrad Haller; Sebastian Jäkel; Jens Strobel; Rick Röder; Daniel Schneider; Ricco Rudau; Ronny Seifert

 

Ersatzbank:

Eric Schreiner (ETW); Felix Keller (78') für Röder); Tino Walther; Benjamin Schmidt

 

Schiedsrichtergespann:

Tino Nürnberger; Lutz Gutjahr; Frank Gutjahr