14. Spieltag Herren Res. - VFC Adorf 1 : 0 1. FC Wacker Plauen

Zum letzten Spiel der Saison empfing am Sonntag unsere zweite Mannschaft den noch ungeschlagenen Tabellenführer Wacker Plauen, der zum Saison Auftakt auf heimischen Boden unsere damals noch notbesetzte Mannschafft mit 2:1 nach Hause schickte. Doch gestärkt aus der danach besser verlaufenen Hinrunde und dem Ziel den Unbesiegten keine Punkte zu schenken, spielte die Mannschaft sehr gut zusammen. Und auch wenn die läuferisch stärkere Mannschaft aus Plauen kam, konnte bereits Keller nach den ersten 15 Minuten den ersten sehenswerten Torschuss platzieren, der aber vom Wacker Torwart gehalten wurde. Nach dem kurzen Aufbäumen kamen die Gäste besser ins Spiel und hatten auch mehrere Torchancen die aber mehrmals von Schreiner und dem Aluminium verhindert wurden. In der 29. Minute konnte Reidel nach genialem Dribbling und präzisen Schuss den Ball zum, für uns erlösenden und den Gegner schockierenden, 1:0 verwandeln. Danach waren wieder die Gäste die stärkere Mannschaft, konnten aber erneut Ihre Chancen nicht verwerten. 

hnlich sah es auch nach der Halbzeit aus, in der nur zwei Konter der Adorfer durch Walther und Oeser als nennenswerte Torchance zu zählen sind. Unzählige aber auch ungenutzte Chancen waren dafür bei den Gegnern zusehen. Doch die Abwehr machte es ihnen schwer und so blieb es auch beim Endstand von 1:0. Damit hat Wacker sein erstes Spiel verloren und Adorf sich den vierten Platz mit nur noch 6 Punkten Abstand für die Winterpause gesichert. Weiter geht’s am 07.03.2015 zum Auswärtsspiel nach Unterlosa! (andr)

Tor:

1:0 Marcus Reidel (29')