Vorschau auf´s Wochenende 17./18.05.2014

Herren ♦ 17.05.2014 15:00 ♦ SV Coschütz : VFC Adorf

Am Wochenende bestreitet der VFC Adorf mal wieder ein Auswärtsspiel. Am Samstag reist man zum SV Coschütz. Während es für unsere Mannschaft nach wie vor um wichtige Punkte für den Klassenerhalt geht, befinden sich die Coschützer im gesicherten Mittelfeld. Diesen Mittelfeldplatz erreichte der Gastgeber vor allem durch seine Heimstärke. So holten sie 22 ihrer 31 Punkte im heimischen Stadion. Alles andere als eine leichte Aufgabe also für unseren VFC. Das der Gegner aber keinesfalls unbezwingbar ist, hat das Hinspiel gezeigt. Damals gewann der VFC überraschend hoch mit 6:1. Dies war auch das bisher einzige Duell der beiden Mannschaften.

Ganz so leicht wird es der Gastgeber unserem Team diesmal allerdings nicht machen. Mit einem Sieg könnten die Adorfer jedoch einen großen Schritt in Richtung Klassenerhalt machen. Dazu muss das Team aber zu der Spielfreude und dem Siegeswillen zurückfinden, den sie im letzten Spiel vermissen lies.

Bleibt zu hoffen, dass es für den Referee Bernd Balczuweit keine allzu schwere Partie wird, trifft doch der drittletzte auf den viertletzten der Fairnesstabelle.

Herren Res. ♦ 17.05.2014 13:15 ♦ SV Coschütz : VFC Adorf

Zuvor tritt unsere zweite Vertretung zum Spitzenspiel an. Die drittplatzierten Coschützer könnten mit einem Sieg mit unserer Mannschaft gleichziehen. Das werden die Adorfer allerdings mit aller Macht verhindern wollen, um so die Tabellenführung weiter auszubauen. Auch die Coschützer Reserve ist zuhause extrem stark und gewann bisher alle ihrer neun Heimspiele. Für Adorf spricht jedoch der Trend (noch keine Niederlage in der Rückrunde) und das Hinspiel, welches unsere Mannschaft mit 8:1 gewinnen konnte. Wenn die Adorfer Truppe um Spielertrainer Thoß an ihre Leistungen anknüpfen kann, so wird man also keinesfalls mit leeren Händen aus Coschütz zurückkehren.

Jugendspiele am Wochenende:

B-Junioren 18.05.14 10:00 SpG Adorf/Bad Elster : SG Pfaffengrün

D-Junioren 17.05.14 10:00 VFC Adorf : VfB Schöneck (verlegt auf 30.05.2014)

E-Junioren 17.05.14 09:30  SV Bobenneukirchen : VFC Adorf

 

Auf geht’s VFC!

(bsch)