8. Spieltag - SpVgg. 1862 Neumark : VFC Adorf

Am gestrigen Samstag unterlag unser VFC sehr unglücklich in Neumark 3-2.

Die Vorbereitung auf das Spiel verlief schon denkbar schlecht. Neben unseren Verletzten,meldeten sich weitere vier Spieler (P.Simon,P.Syhora,S.Kugler,J.Strobel) von Freitag auf Samstag grippebedingt ab. Somit standen nur zehn Feldspieler zur Verfügung.

Doch im Gegensatz zur Vorwoche spielte der VFC von Anfang an konzentriert. Der Gastgeber kam nicht ins Spiel und versuchte sein Glück meist nur mit langen Bällen. Hier stand aber unsere Abwehr sattelfest. Unsere Mannschaft war auf Ballbesitz bedacht und man konnte auch spielerische Akzente setzen. Die verdiente Pausenführung für unsere Farben erzielte K.Haller per Kopf nach Freistoss F.Heydeck in der 41min.

Ähnlich war es auch in Halbzeit zwei. Folgerichtig erhöhte K.Haller mit einem satten Linksschuss auf 0-2. Da waren 70min. gespielt und wahrscheinlich jeder dachte das damit das Spiel vorentschieden ist. Doch nur eine Zeigerumdrehung später nahm das Unheil seinen Lauf. Im Anschluss an eine Ecke konnte der Gastgeber per Kopf verküzen. Dann gab es ein Gerangel um den Ball. Unser, bis dahin fehlerfrei spielende, Torwart B.Heilmann wurde provoziert und lies sich zu einer Tätlichkeit hinreißen. Logische Folge war der Feldverweis. G.Albert musste ins Tor und dafür wurde K.Haller ausgewechselt. Der Gastgeber drückte jetzt den VFC in die eigene Hälfte. Eine Unstimmigkeit zwischen M.Vieweger und G.Albert nutzten die Neumarker zum Ausgleich in der 84min. Den KO gab es dann mit der letzten Aktion. Ein Einwurf über rechts konnte nicht geklärt werden. Der Ball wurde vom Gastgeber nochmals quer gespielt wo der Stürmer blank stand und die Kugel zum 3-2 ins Tor hämmerte. Der gute Schiri pfiff gar nicht mehr an.

Sehr sehr schade dieser Spielverlauf, denn die Mannschaft hätte sich mindestens einen Punkt verdient gehabt.

Aufstellung: B.Heilmann (71min.G.Albert), P.Puchta, B.Schreiner, S.Preuß, M.Vieweger, S.Krohn, M.Polster, S.Jäckel, R.Seifert, F.Heydeck ,K.Haller