Vorschau auf´s Wochenende 03.+.04.12.2016

Herren - 03.12.2016 14:00

VFC Adorf : SG Unterlosa

Ein letztes Mal für dieses Jahr spielen die Herren des VFC Adorf um Punkte. Zugleich ist das Heimspiel gegen die SGU das erste Rückrundenspiel der Saison 2016/2017. Für den VFC Adorf verlief die Hinrunde, im Vergleich zur Saison 2015/2016, überraschend positiv. Mit derzeit 24 erkämpften Punkten, nimmt die Mannschaft einen hervorragenden 3. Tabellenplatz ein. Der Kontrast zur Vorsaison ist nicht unerheblich: Damals stand die Mannschaft mit nur 9 Punkten abgeschlagen am Tabellenende. Die Gegner vom Wochenende haben, je näher die Winterpause rückte, immer mehr Probleme bekommen. Nicht zuletzt einer langen Verletztenliste geschuldet. So ging die Mannschaft aus den letzten beiden Spielen jeweils als Verlierer hervor. Mit dem Hinrundenspiel dürften die Adorfer noch positive Gefühle verbunden haben. Zwar stand es zur Pause noch 1:1 Unentschieden, doch konnte sich die Mannschaft Mitte des zweiten Durchganges deutlich steigern und am Ende souverän mit 4:1 gewinnen. Torschützen für Adorf waren Schneider, Polster, Jäkel und Seifert. Das Spiel des Dritt- gegen den Fünftplatzierten der Vogtlandklasse leitet Sven Sonnemann. An der Linie stehen Torsten Albert und Marvin Fischer.

Herren - 03.12.2016 12:00 - VFC Adorf : SG Unterlosa
Überrascht weit auseinander liegen die Reserveteams von Adorf (Platz 3) und Unterlosa (Platz 13). War man es doch gewohnt, dass sich die beiden Teams stets, über viele Jahre hinweg, auf Augenhöhe duellierten. Mittlerweile 21 Mal trafen sich die Mannschaften zum gemeinsamen Spiel. 9 Mal davon ging Adorf als Sieger vom Platz, 2 Mal trennte man sich Remis und 10 Mal gingen die Punkte an die SGU. Somit fehlt den Adorfern nur noch ein Sieg, um die Bilanz auszugleichen. Bereits im Hinspiel deutete sich an, dass die Unterlosaer in dieser Saison nicht in vorderster Front mitmischen werden. Zu deutlich mit 6:1 wurden die Randplauener besiegt. Ausgerechnet der wohnhafte Adorfer, Sandro Röder, erzielte für die SGU den Ehrentreffer. Unparteiischer der Partie wird Sportfreund Jörg Franke sein.

Die F-Junioren treten am Samstag, ab 13:00 Uhr in der Oelsnitzer Sporthalle zur 2. Runde um die Hallenkreismeisterschaft im Futsal an.

#nurdervfc
(esch)