Vorschau aufs Wochenende 26.+27.11.2016

Herren - 26.11.2016 14:00

VFC Adorf : SpVgg Heinsdorfergrund
Das letzte Spiel der Hinrunde bestreiten die Herren des VFC Adorf am kommenden Samstag. Der Gegner im Adorfer Stadion an der Elsterstraße ist die Vertretung der SpVgg Heinsdorfergrund. Die Gäste sind so etwas wie der „Angstgegner“ des VFC Adorf. Gerade in Hinsicht auf die bisherigen Duelle schaudert es den Adorfer Fußballkenner. Zehn Begegnungen gab es zwischen den beiden Mannschaften in den letzten fünf Jahren. Nur einmal gingen die Adorfer als Sieger vom Platz. Eine derart schlechte Bilanz kann man gegen keine andere Mannschaft der Vogtlandklasse aufweisen. In der Hinserie sind es allerdings die Adorfer, welche deutlich mehr Punkte geholt haben. Mit 21 Punkten steht der VFC Adorf derzeit auf Platz 5 der Tabelle, mit nur zwei Pünktchen Rückstand auf Rang 2. Heinsdorf steckt dagegen mit 13 Punkten am hinteren Ende des Tabellenmittelfeldes auf Platz 11 fest. Die Spielleitung wird sich aus Klaus Setzer, Rainer Zimmerling und Oliver-Pascal Schäfer zusammensetzten.

Herren Res. - 26.11.2016 12:00 - VFC Adorf : SpVgg Heinsdorfergrund

Auch für die Reservemannschaften steht das letzte Hinrundenspiel der Saison auf dem Plan. Punktemäßig liegen aktuelle beide zweiten Vertretungen genauso, wie ihre jeweilige erste Mannschaft. Der VFC Adorf mit 21 Punkten auf Platz 3 und die Heinsdorfer mit 13 Punkten auf Rang 8. Erfahrungsgemäß nimmt die Adorfer Reserve die Favoritenrolle am Samstag ein. Vier Duelle gab es bislang. Dreimal gewannen die Adorfer, im letzten Aufeinandertreffen trennte man sich dann 3:3 Unentschieden. Durch die hartumkämpfte Niederlage, gegen den unangefochtenen Tabellenführer Reumtengrün am vergangenen Wochenende, hat sich der Rückstand auf die zwei Topteams der Liga noch etwas vergrößert. Allerdings steht die Mannschaft sicher auf Tabellenplatz 3. Als Schiedsrichter ist Rainer Taubald angesetzt.

Die Jugendmannschaften befinden sich jetzt alle bereits in der Vorbereitung auf die Hallensaison.

#nurdervfc

(esch)