9. Spieltag Herren - VFC Adorf 3 : 1 SG Jößnitz

Der VFC Adorf konnte den Schwung aus den letzten drei Siegen mitnehmen, auch wenn man sich stellenweise sehr schwer tat. Durch einen vermeidbaren Foulelfmeter, gingen die Gäste bereits in der 10. Minute in Führung. Polster verwandelte souverän. Der Wachmacher für Adorf. In Folge sollte mehr nach vorne gelingen, auch wenn das eine oder andere Mal der Abschluss unbefriedigend war. In der 21. Minute folgte der ersehnte Ausgleich für Adorf. Nach einem klaren Handspiel eines Jößnitzer Abwehrspielers auf der Linie, konnte Herrmann den fälligen Strafstoß verwerten. Kurz vor dem Halbzeitpfiff wurde es noch einmal brenzlig. Jößnitz` Schneider kam an der Strafraumgrenze zu frei zum Schuss, scheiterte aber an Torhüter Schreiner. Fast im Gegenzug waren dann die Adorfer erneut erfolgreich. Der eingewechselte Haller steckte den Ball lehrbuchmäßig auf den starteten Rudau durch. Mittels einer Körpertäuschung ließ er auch den letzten Abwehrspieler stehen und vollendetet ins lange Eck.

Mit Beginn des zweiten Durchgangs, sahen die Zuschauer eine aktiver werdende Gästemannschaft. Adorf hatte die Möglichkeiten zur Vorentscheidung, doch sowohl Seifert per Kopf, als auch Haller und Jäkel nach schönen Zuspielen blieben erfolglos. Und so schöpfte die Jößnitzer Mannschaft noch einmal Mut und brachte den VFC mehr und mehr in Bredouille. Die gekommenen Wechselspieler, brachten noch einmal neuen Schwung ins Jößnitzer Offensivspiel. Mehrmals scheiterten sie aber am gut parierenden Adorfer Torhüter. Die Erlösung für Adorf folgte eine Minute vor Spielende. Einen lang geschlagenen Ball aus der Innenverteidigung, lenkte Unger über den Keeper hinweg ins eigene Tor. Auch wenn es über weite Strecken nicht das beste Spiel war, am Ende stehen wieder drei Punkte mehr auf dem Tableau. Nächste Woche geht es auswärts in Neumark weiter. http://bit.ly/2ex5sYp (esch)

Tore:

 

0:1 Polster (10'); 1:1 Herrmann (21'); 2:1 Rudau (42'); 3:1 Unger (89' ET)