Vorschau auf´s Wochenende 21.-23.10.2016

Herren - 22.10.2016 15:00

VFC Adorf : SG Jößnitz

Adorfs Herren haben am kommenden Samstag die Möglichkeit ihre Erfolgsserie auszubauen. Unerwarteter Weise nimmt die Mannschaft mit 16 Punkten nach dem 8. Spieltag die Verfolgerrolle der zwei Spitzenteams, FSV Treuen und FC Teutonia Netzschkau, ein. Zieht man den Vergleich zur Vorsaison, so stehen jetzt schon doppelt so viele Punkte auf dem Konto. 2015 hatte man nach acht Spielen acht Punkte, bis zum Rückrundenstart kam nur noch einer dazu. Gegen die SG Jößnitz bietet sich dem VFC nun die Chance auf weitere Punkte. Die Gäste konnten bislang drei Partien für sich entscheiden und stehen mit neun Punkten auf Rang zehn der Tabelle. Das letzte Aufeinandertreffen gab es im Frühjahr 2014. Das Spiel im Adorfer Stadion endete 1:1 unentschieden. Generell ist die Bilanz der beiden Teams ausgeglichen. Sechs Duelle gab es bisher, zweimal gewann der VFC Adorf, zweimal trennte man sich Remis und zweimal gingen die Punkte nach Jößnitz. Das Spiel am Samstag steht unter der Leitung des Schiedsrichtergespanns Jens Wilke, Frank Kraus und Marcus Bemmann. 

Herren Res. - 22.10.2016 13:00 - VFC Adorf : SG Jößnitz

 

Auch für Adorfs Reserve geht es am Samstag weiter im Programm. Gegen die SG Jößnitz scheint der VFC in der leichten Favoritenrolle zu sein. Mit 16 Punkten steht auch die zweite Adorfer Vertretung auf Platz drei der Tabelle. An die letzten Duelle dürften sich die Adorfs Mannen noch gut erinnern dürfen. Das Hinspiel in der Saison 2013/2014 ging mit 3:1 an Adorf, zum Rückspiel trat der Gast dann erst gar nicht an, somit wurde das Spiel mit 2:0 gewertet. Für Adorf sollte es möglich sein, die generell schon positive Bilanz gegen die SG Jößnitz weiterhin zu verschönern. Als Schiedsrichter ist Povilas Eidikis angesetzt.

Jugendspiele am Wochenende

B-Junioren - 22.10.16 10:00 - SpG Zobes/Limbach/Ruppertsgrün : SpG Adorf/Brambach

C-Junioren - 22.10.16 10:30 - VFC Adorf : SpG Theuma/Großfriesen

 

D-Junioren - 22.10.16 09:00 - VFC Adorf : SpG Triebel/Eichigt

#nurdervfc

 

(esch)