Vorschau auf´s Wochenende 15.+.16.10.2016

Herren - 15.10.2016 15:00

SV Concordia Plauen : VFC Adorf
Für Adorfs Mannen geht es bereits am morgigen Samstag weiter im Programm der Sparkassenvogtlandklasse. Der VFC muss beim direkten Tabellennachbarn, dem SV Concordia Plauen antreten. Beide Mannschaften haben aus den bisherigen sieben Saisonspiele vier Siege, zwei Niederlagen und ein Unentschieden mitnehmen können. Somit stehen beide Teams mit 13 Punkten im oberen Tabellenmittelfeld, mit Anschluss an die „Spitzenteams“. Vor allem die bisherigen Auswärtsfahrten sollten den Adorfern Mut machen. Aus drei Spielen ging man immer mit voller Ausbeute heraus. Nun soll die Führungsposition in der Auswärtstabelle natürlich auch nach dem Spiel bei der Con noch Bestand haben. Dass das kein leichtes Unterfangen werden wird, sollte klar sein. In der letzten Spielzeit nahm der VFC Adorf aus den zwei Begegnungen nur einen Punkt mit. In der momentanen Phase sollte es jedoch möglich sein, auch bei den Plauenern zu punkten. Die Leitung des Spiels übernehmen Michael Böhm, Jürgen David und Steve Birkhold.

Herren Res. - 15.10.2016 13:00 - SV Concordia Plauen : VFC Adorf
Auch für die zweite Adorfer Vertretung wartet eine harte Nuss. Es kommt zum Duell des Tabellendritten (VFC) gegen den Tabellenvierten (Con). Wie man gegen die Plauener gewinnen kann, zeigten die Adorfer in der vergangenen Saison. Das Hinspiel in Adorf gewann das Team mit 3:1 und das Rückspiel mit 3:2. Auch die langjährige Bilanz spricht klar für den VFC. Aus den bisher 16 Duellen, ging der VFC Adorf elf Mal als Sieger hervor, einmal trennte man sich Remis und vier Mal gingen die Punkte auf das Konto der Con. Hitzig wird es wohl trotzdem werden. Die Spielleitung wird von Sportsfreund Christian Berger übernommen.

Die Jugendmannschaften des VFC Adorf haben nach wie vor ferienbedingt spielfrei. In der nächsten Woche dürfen sie dann wieder ran an den Ball.

#nurdervfc
(esch)