6. Spieltag Herren - BC Erlbach 2 : 3 VFC Adorf

Der zweite Derbysieg im zweiten Derby steht für den VFC Adorf fest. Die Partie begann furios für den VFC Adorf. Ein schneller Einwurf von Rudau auf Hermann. Er sieht Jäckel in der Mitte und schon ist das Ding im Tor, es waren gerade einmal 3 Minuten gespielt. Ein schnelles auf und ab, auch mit Chancen der Gastgeber. Aber Schreiner im Adorfer Tor pariert mehrfach. In der 14. Minute nimmt Frisch zwei Spieler aus und sieht Herrmann in der Mitte. Dieser versenkt den Ball unhaltbar zum 0:2. Der gegnerischer Trainer stellt fest: „Wir müssen umstellen, sonst bekommen wir den Laden voll“. Doch leider kam es aus Adorfer Sicht vorerst anderes. Lederer verkürzt in der 20. Minute durch einen Kopfball auf 1:2. Es kam noch schlimmer für den VFC. Teschauer schlich sich durch die Abwehr und stellt in Minute 45 den Gleichstand her.

Die zweite Halbzeit war weniger torreich, doch umso spannender. Lederer hatte die dickste Chance für Erlbach zur Führung, doch er scheiterte an Torhüter Schreiner. Ein hin und her bis in die 75. Minute. Puchta wird von zwei Spielern am Strafraum aufgehalten. Den resultierenden Freistoß schießt Hermann unhaltbar an der Mauer vorbei zum 2:3. Etwas glücklich rettete der VFC Adorf dieses Ergebnis auch bis zum Abpfiff. Nächste Woche gibt es das nächste Derby gegen die SpVgg Grün-Weiß Wernitzgrün. Anpfiff ist samstags, 15:00 Uhr in Adorf. http://bit.ly/2dwrnwZ (andr/esch)

Tore:

 

0:1 Jäkel (3'); 0:2 Herrmann (14'); 1:2 Lederer (20'); 2:2 Teschauer (45'); 2:3 Herrmann (76')