5. Spieltag Herren - VFC Adorf 0 : 0 FSV Bau Weischlitz

Der Gastgeber begann sehr nervös, Weischlitz hatte in den ersten Minuten mehr vom Spiel und kam immer wieder zügig in Richtung Adorfer Strafraum. Torchancen waren auf beiden Seiten Mangelware. Dafür gab es etliche Unterbrechungen wegen kleinerer Fouls. Der erste Schuss in der ersten Halbzeit, der auch genau aufs Tor ging, kam von Adorfs Geier in der 41. Minute. Schubert im Weischlitzer Tor war jedoch zur Stelle.

 

Der Gastgeber kam wie verwandelt aus der Kabine und schob sich zunehmend in die Hälfte der Gäste. Herrmann hatte die Möglichkeit zur Führung, irgendwie bekam Schubert jedoch den Ball noch zu greifen. Nach dem Platzverweis für Endler in der 60. Minute erhöhte Adorf den Druck. Überraschend war jedoch wie Weischlitz sich fortan mehr zutraute und die Defensive der Adorfer so unter Druck setzte. Was auch der Gastgeber versuchte, etwas Zwingendes kam nicht mehr zustande. Schillers Schuss in der 73. Minute ging, ebenso wie Jäkels Versuch wenig später, knapp am Tor vorbei. http://bit.ly/2dgkcgP (mirw)