Vorschau auf‘s Wochenende 26.-28.08.2016

Herren - 27.08.2016 15:00

SG Unterlosa : VFC Adorf

Nach zwei Pokalwochenenden, geht es diese Woche endlich wieder mit dem Spielbetrieb in der Sparkassenvogtlandklasse los. Zum Auftakt dürfen die Herren des VFC Adorf beim Absteiger aus der Vogtlandliga, der SG Unterlosa antreten. Beide Mannschaften duellieren sich, mit wenigen Ausnahmen, bereits über Jahre hinweg in Kreisliga und Vogtlandklasse. 21 Begegnungen gegeneinander stehen dabei zu Buche. Die Bilanz ist nahezu ausgeglichen: 9 Mal gewann der VFC, 8 Mal die SGU und 4 trennte man sich remis. Das letzte Duell stammt aus dem Frühjahr 2015, Unterlosa konnte damals klar mit 5:1 gewinnen. Beide Mannschaften werden mit Rückenwind in die Partie gehen. Denn genau wie der VFC Adorf, konnte auch die SG Unterlosa den Sprung ins Achtelfinale des Vogtlandpokals schaffen. Somit steht ein Spiel, mit offenem Spielausgang an. Besonders motiviert dürfte Neuzugang Patric Schiller sein, welcher in der Sommerpause den fußballerischen Weg von Unterlosa nach Adorf antrat. Das Schiedsrichtergespann vom Samstag, setzt sich aus Dirk Manthe, Sebastian Brauner und Rene Gutjahr zusammen.

Herren Res. - 27.08.2016 13:00 - SG Unterlosa - VFC Adorf
Für die zweite Adorfer Mannschaft beginnt selbstverständlich auch wieder der offizielle Spielbetrieb. Mit einem klaren Sieg und einer knappen Niederlage, hat auch die Zweite nicht die schlechtesten Vorbereitungsspiele abgeliefert. In dieser Saison liegt das Augenmerk in erster Linie darauf, die jungen, von der A-Jugend nachgerückten Spieler im Herrenbereich zu integrieren. Doch rechnet sich auch der VFC Adorf, in einer immer stärker werdenden Staffel, nicht die schlechtesten Chancen aus. Das Spiel gegen Unterlosa dürfte dabei ein erster Gradmesser werden. Oft lieferten sich beide Mannschaften packende Duelle. Noch spricht die langjährige Historie leicht für die Heimmannschaft, doch Adorf könnte mit einem Sieg nachziehen. Das Spiel wird von Sportsfreund Gert Beier geleitet.

Spiele der Jugendmannschaften
B-Junioren - 28.08.16 10:00 - SpG Adorf/Brambach : SpG Oelsnitz/Lauterbach/Eichigt
C-Junioren - 27.08.16 10:00 - SpG Oelsnitz/Bobenneukirchen/Eichigt : VFC Adorf
D-Junioren - 27.08.16 10:00 - VfB Pausa 2 : VFC Adorf
F-Junioren - 26.08.16 17:30 - VFC Adorf : SpG Erlbach/Markneukirchen

Auf geht’s VFC!
(esch)