B-Jugend trainiert im Waldpark Grünheide

Unsere B-Jugend war am vergangenen Wochenende im Trainingslager in Grünheide. Sie wollten sich auf die kommende Saison vorbereiten. Die Trainer Sascha Geier, Heiko Voigt, Marco Winter und Remo Penzel haben die Mannschaft begleitet. Am Freitag ging es für unsere Mannschaft um 16.15 Uhr in Richtung Grünheide. Gleich nach der Ankunft wartete schon die erste Trainingseinheit auf uns. Den Abend beendeten wir mit einem gemütlichen Grillen. Am darauffolgenden Samstag hieß es für die Mannschaft früh aufstehen, um den Tag mit einem Morgenlauf zu beginnen. Der Rest des Samstags war von hartem Training bis zum Abend durchzogen. Zum Abreisetag gab es nochmal einen Morgenlauf, der um 6.00 Uhr startete. Vor der letzten Trainingseinheit durften wir uns nochmal den Magen vollschlagen. Da wir unseren nächsten Gegner für die 2. Pokalrunde anschauen wollten, fuhren wir anschließend nach Wernitzgrün um das Spiel der B-Jugend gegen Oelsnitz zu sehen.

Das schöne Wochenende wurde durch einen Pizzeria-Besuch in Tschechien beendet. Das Fazit des Ausflugs war: unsere Mannschaft hat sich sehr gut zusammengefunden und wir sind heiß auf den 1. Gegner, den Reichenbacher FC, der zu uns am kommenden Sonntag nach Bad Brambach kommt.

Wir bedanken uns beim Vorstand, die uns das Trainingslager ermöglicht haben.

(luwu/paze/rowi/fahe/remp)