Herren gewinnen Pokalspiel deutlich

Die 1. Mannschaft des VFC Adorf durfte heute zum Pokalspiel nach Großfriesen reisen. An den sehr hohen und stumpfen Rasen am Friesenberg, mussten sich die Adorfer erst einmal gewöhnen. So kam auch die Heimelf besser ins Spiel. Bereits nach fünf Minuten konnte Baumbach einen Abspielfehler im Mittelfeld erfolgreich verwerten. Es dauerte eine gute Viertelstunde bis der VFC ins Spiel fand. Von nun an ging es eigentlich nur noch in eine Richtung. Wenn es die Heimmannschaft probierte, dann mit lang in die Spitze geschlagenen Bällen. In der 33. Minute schloss Herrmann einen schönen Sololauf erfolgreich zum Ausgleich ab. Nur sechs Minuten später machte es ihm Horn nach und überlupfte Großfriesens Torhüter zur Führung.

Nach der Pause ein ähnliches Bild: der VFC Adorf drückt weiter und Großfriesen konzentriert sich auf die Abwehrarbeit. Nicht lange dauerte es bis zum Führungsausbau. In der 51. Minute schloss Siefert überlegt ab. Durch einen Foulelfmeter konnte erneut Herrmann in der 70. Minute die Führung für Adorf ausbauen. Mit seinem dritten Treffer an diesem Tag, setzte Herrmann, nach schöner Vorarbeit des eingewechselten Schmidt, in der 86. Minute den Schlusspunkt der Partie. Sicherlich lief noch nicht alles so, wie es laufen sollte. Doch das Ergebnis macht Mut für die neue Saison. http://bit.ly/2bs0L4b (esch)

 

 

Tore:

 

1:0 Baumbach (5'); 1:1 Herrmann (33'); 1:2 Horn (39'); 1:3 Seifert (51'); 1:4, 1:5 Herrmann (70', 86')