23. Spieltag Herren - SV Grün-Weiß Wernesgrün 0 : 2 VFC Adorf

Mit dem dritten Sieg in Folge schob sich der VFC Adorf vorbei am VfB Schöneck und verließ endlich wieder die Abstiegsplätze. Die Wernesgrüner drängten von Beginn an aufs Adorfer Tor. Doch die meist lang in die Spitze geschlagenen Bälle, konnten durch die gut aufgestellte Adorfer Defensive abgefangen werden. Zwei Schreckmomente musste der VFC Adorf dabei auch überstehen. Zuerst wollte Rudau einen langen Ball zum Torhüter köpfen, sein Klärungsversuch landete jedoch direkt vor dem heraneilenden Wernesgrüner Stürmer. Sein überhasteter Schuss ging glücklicherweise nur ans Außennetz. Nur wenig später machten sich gleich drei Grün-Weiße allein aufs Adorfer Tor auf. Der Wernesgrüner Bruhnke war mit der Situation so überfordert, dass er weder abspielte noch aufs Tor schoss. Letztendlich legte er sich dann Ball zu weit vor, so dass ihm der Adorfer Torhüter Schreiner den Ball vom Fuß nehmen konnte. Denn direkt folgenden Abschlag nutzten die VFC Kicker zur Führung. Gündel verlängert per Kopf auf Schneider, welcher zielstrebig und souverän abschloss (36. Minute). So ging es etwas glücklich - mit der Führung für den VFC Adorf - in die Halbzeit.

Die zweite Halbzeit war ein Ebenbild der ersten. Wernesgrün versuchte es mit Andauer des Spiels immer mehr mit der berühmten Brechstange. Die Adorfer suchten dagegen die spielerischen Lösungen. Auch hier waren die größeren Möglichkeiten wieder auf Seiten der Wernesgrüner. Sowohl einen indirekten Freistoß im Strafraum, als auch einen Kopfball aus kürzester Distanz brachten sie nicht im Netz unter. Und so kam es, wie es kommen musste. Der VFC Adorf machte mit einem herrlich vorgetragenen Angriff in der 81. Minute den Deckel drauf. Nach zielgenauer Hereingabe von Schneider brauchte Jäkel in der Mitte nur noch den Fuß hinhalten. Nichtsdestotrotz hat sich die Situation im Abstiegskampf noch lange nicht entspannt. In den verbleibenden drei Spielen sind noch 9 Punkte zu vergeben. http://bit.ly/25goVDs (esch)