7. Spieltag Meisterrunde B-Jugend - SpG Rotschau/Heinsdorfergrund 1 : 3 SpG Adorf/Bad Brambach

Gestern konnte in der Meisterrunde der zweite Sieg eingefahren werden und das wieder in der Fremde. Nach dem 0:6 Kantersieg bei der Fortuna konnte heute gegen die SpG Rotschau/Heinsdorfergrund 1:3 gewonnen werden. Bereits in der 8. Minute machte Moritz Voigt das 0:1 nach einem guten Direktspiel über 3 Stationen. Die Führung hatte bis zum Halbzeitpfiff bestand. Die Gastgeber setzten vom Wiederanpfiff an auf Angriff und erspielten sich einige Großchancen die aber durch Ben Franzky, den Adorfer Schlussmann, sehr gut abgewehrt wurden. In der 49. Minute fiel der Ausgleich. Rotschau spielte weite auf den Kasten von Adorf, kam aber nicht zum Abschluss.

In diese Angriffsbemühungen kam in der 69. Minute nach einem herrlichen Diagonalpass von Toni Brittling auf Luis Wunderlich die erneute Führung. Das Spiel wurde jetzt etwas ruppiger. Der 15-jährige Schiedsrichter, der heute sein erstes B-Junioren Spiel pfiff, behielt kühlen Kopf und gab in den richtigen Situationen gelbe Karten. So beruhigte er die erhitzten Gemüter der Spieler. In der 88. Minute erkämpfte die Adorfer Abwehr den Ball und eröffnete mit einem langen Ball auf der linken Seite zu Jan Stavenow den Konter zum 1:3. Der Adorfer Stürmer setzte sich so gegen den Rotschauer Abwehrspieler und Schlussmann überlegt durch und besiegelte so den verdienten Sieg. Durch diesen Dreier klettert die SpG Adorf/Bad Brambach in der Tabelle auf den 5. Platz. Das zwischenzeitliche Tief zum Anfang der Meisterrunde scheint endgültig überwunden und das Saisonziel, der 5. Platz ist am Ende der ersten Saison in der B- Jugend noch drin. Am 21.05.2016 geht es dann zu den Sperken nach Oelsnitz. http://bit.ly/21nF5oS (mikb)