Vorschau auf´s Wochenende 15./16.08.2015

Herren - 15.08.2015 15:00 - FSV Bau Weischlitz : VFC Adorf

Der VFC Adorf startet gegen Weischlitz in die neue Vogtlandklassesaison 2015/2016. Wenn man das Rückspiel der letzten Saison gegen Weischlitz noch im Hinterkopf hat, so dürfte man schlechte Erinnerungen an den Gegner haben. Mit einem 6:0 wurde der VFC Adorf nach Hause geschickt, auch wenn die Mannschaft weiß Gott nicht in Bestbesetzung angetreten war. Generell ist die Punkteausbeute in den letzten Jahren gegen die Weischlitzer auch eher mau. Lediglich 6 Punkte konnten aus den vergangenen 8 Spielen einfahren werden. Der letzte Sieg für Adorf in diesem Duell, liegt bereits mehr als 4 Jahre zurück. Es gibt also einiges gutzumachen. Eines ist indes schon sicher, der VFC Adorf wird auch in diesem Jahr aufgrund von Verletzten, Arbeitern und Urlaubern nicht mit der ersten Elf anreisen können. Aber auch die Weischlitzer könnten mit ihren Abgängern zu kämpfen haben. Jedenfalls haben die zwei einzigen Torschützen, aus dem damaligen 6:0, den Verein verlassen. Letztes Jahr ist der VFC mit einer 2:0 Niederlage gegen den späteren Aufsteiger Wacker Plauen in die Saison gestartet. Man wird alles daran setzten, dass man nicht wieder punktlos aus Weischlitz heimkehrt. Das Schiedsrichtergespann besteht aus Rene Schmidt, Jan Summerer und Enrico Zorn.

Herren Res. - 15.08.2015 13:00 - FSV Bau Weischlitz : VFC Adorf

Noch vor den ersten Vertretungen dürfen die Reserven ihre Saison eröffnen. Seit dieser Spielzeit wird bereits eine Viertelstunde eher, das heißt 13.00 Uhr angepfiffen. Vier Punkte konnte die Adorfer Mannschaft im letzten Jahr aus den zwei Spielen gegen Weischlitz mitnehmen. Durch die zahlreichen Ausfälle in der 1. Mannschaft, dürfte auch die Personaldecke in der Zweiten eher dünn sein. Trotzdem sollte es möglich sein, mit einem Erfolg gegen die Mannschaft aus Weischlitz in die neue Saison zu starten. Das Spiel wird geleitet von Reinhard Günther.

Die Jugend des VFC Adorf startet erst in zwei Wochen in die Pflichtspiele. Unsere A-Jugend bestreitet am Sonntag, um 14.00 Uhr auswärts ein Freundschaftsspiel gegen die JFG Höllental.

Auf geht’s VFC

(esch)